Kundenaufklärung
Um die Fußpflege möglichst angenehm und erfolgreich zu gestalten ist vertrauensvolle und offene Kommunikation sehr wichtig.

Aufgrund meiner Erfahrung und Ausbildung weiß ich z.B., wie ich mich beim Vorliegen bestimmter Krankheitsbilder meiner KundInnen zu verhalten habe. Ich darf als Fußpflegerin jedoch keine Diagnose stellen. Daher bin ich auf die wahrheitsgemäßen und vollständigen Angaben meiner KundInnen auf dem vorgelegten Fragebogen angewiesen.

In speziellen Fällen - z.B. vor dem Sanieren eines eingewachsenen Nagels - bespreche ich den kommenden Vorgang mit den betreffenden KundInnen und kläre situationsgerecht über beachtenswerte Punkte auf. Gerne beantworte ich auch alle kundenseitigen Fragen um meinen KundInnen die freie Entscheidung zu ermöglichen.

Unterstützt wird das Informationsgespräch durch diverse Merkblätter, die meine KundInnen u.a. auch über Verhaltensregeln informieren und ihnen die eigene aktive Mitwirkung zum Erreichen des Pflegeerfolges ermöglicht.